Windows Server Admin Kennwort ganz einfach zurücksetzen

Admin-Kennwort ganz einfach zurücksetzen

  1. Man nehme eine original Windows Server DVD (getestet mit Server 2008 und 2008 R2) und boote davon.
  2. Sprache auswählen und weiter.
  3. Repair your Computer auswählen.
  4. Aktuelle Instanz auswählen und weiter.
  5. Als Recovery Option den Punkt “Command Prompt” auswählen.
  6. Am Command Prompt wechseln nach c:\Windows\system32
  7. Die Datei utilman.exe (das ist die Eingabehilfe) umbenennen
    (move Utilman.exe Utilman.exe.bak)
  8. Eine Kopie der cmd.exe erstellen als utilman.exe
    (copy cmd.exe Utilman.exe)

Das war es auch schon

Nach dem Neu Start bei der Login-Aufforderung reicht jetzt ein “Windows-U”, und schon öffnet sich statt der Eingabehilfe ein CMD-Fenster.

Befehl eingeben:

net user administrator N_eues!PW12345

Und schon kann man sich als Administrator mit dem gerade gesetzten Passwort anmelden, später die alte utilman.exe wieder zurück zu kopieren.

Zurück
Uhrzeit:

Service Rufnummer

Tel.:  09133 / 6077669

Fax.: 09133 / 6076570


Referenzen

Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden sind mein wertvollster Leistungsnachweis. Deshalb möchte ich allen, die sich für eine Zusammenarbeit mit meiner Serviceleistung interessieren, hier einen kleinen Einblick in die Dienstleistung und Arbeit geben.

517efb333