Windows Server 2016 Technical Preview 5

|   Server 2016 R2

Microsoft hat gestern die letzte technische Vorschauversion des neuen Windows Server 2016 zur Verfügung gestellt.

Die Windows Server 2016 Technical Preview 5 ist nun in Status " Vorabversion", es kommen also keine weiteren Neuerungen dazu, während man sich hierbei voll auf die Fehlerbeseitigung konzentrierte.
Wie das Microsoftteam verlauten ließ, das sich hierbei um die letzte Tech-Preview vor den Release To Manufacturing (RTM) handelt.

Nach Angaben von Microsoft enthält die Windows Server 2016 Technical Preview 5,
sehr wenige tatsächliche Neuerungen gegenüber der zuletzt veröffentlichten vierten Tech-Preview.

Hierbei lag der Schwerpunkt bei den Sicherheitsfunktionen, die unter anderem geschützte Virtual Machines, Storage und Netzwerk-Virtualisierung, Windows-Server und Hyper-V Container und den Betrieb als Nano-Server betreffen.

Auch der Konfiguration Manager wurde erweitert so dass nun zum Beispiel die Ausrollung von Windows 10 in Form von „In Place Upgrades / Reparatur-Installation“ möglich ist.
Der Umgang mit Clients auf Basis von iOS, Android oder der mobilen Version von Windows. Wurde im Zusammenspiel mit Intune auch nochmal überarbeitet.
 
Link
Windows Server 2016 Technical Preview 5 

Zurück
Uhrzeit:

Service Rufnummer

Tel.:  09133 / 6077669

Fax.: 09133 / 6076570


Referenzen

Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden sind mein wertvollster Leistungsnachweis. Deshalb möchte ich allen, die sich für eine Zusammenarbeit mit meiner Serviceleistung interessieren, hier einen kleinen Einblick in die Dienstleistung und Arbeit geben.

517efb333