Asp.Net SqlException (0x80131904) : Zugriff verweigert

|   SQL

Probleme mit Benutzer zugriff

Man arbeitet an einen Datenbank Projekt und wundert sich, warum der zugriff auf die Datenbank über Asp.net mit den Fehler SqlException (0x80131904) kommentiert wird.
Obwohl man davon eigentlich ausgehen sollte, durch eine SQL-Verbindung die bestehenden User durch die Vererbung übernommen werden sollten.

Da es wohl doch nicht so ist, muss man explizit hier mit Benutzer arbeiten.

Beispiel : SqlException (0x80131904)

In der Web.config werden ja die Einträge hinterlegt, für den Zugriff, damit eine Datenbank auch richtig dargestellt wird.

Visiual Studio z.B. macht das Automatisiert. 

<add name="IntranetDBConnectionString" connectionString="Data Source=.\SQLServerName;Initial Catalog=Datenbank;Integrated Security=True" providerName="System.Data.SqlClient" />

Das System gibt aber hier nicht direkt einen Benutzer vor, das auch die bessere Lösung wäre.

In der Testumgebung funktioniert das aber in Liveprojekt oder über den Server können dazu dann Probleme entstehen.

Lösung :

 <add name="IntranetDBConnectionString" connectionString="Data Source=.\SQLServerName;Initial Catalog=Datenbank; User Id=sa; password= ******" providerName="System.Data.SqlClient" />

Zurück
Uhrzeit:

Service Rufnummer

Tel.:  09133 / 6077669

Fax.: 09133 / 6076570


Referenzen

Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden sind mein wertvollster Leistungsnachweis. Deshalb möchte ich allen, die sich für eine Zusammenarbeit mit meiner Serviceleistung interessieren, hier einen kleinen Einblick in die Dienstleistung und Arbeit geben.

517efb333