Die Datenträgerbereinigung, in Windows ist ein nützliches Werkzeug, um nicht mehr gebrauchte Dateien zu löschen, doch nicht alle temporären Dateien werden hierbei dann auch gleich gelöscht.

Um ein gründlicheres Ergebnis zu erzielen, sollte man ein manuelles Löschen des Temp Ordners ausführen.

Beispiel :

Windows 8 + 7 sowie Windows XP

Klickt man Strg + R (Ausführen) dort gibt man den Befehl ein %temp% und kommt somit direkt in den Temp Ordner, um alle Dateien zu markieren, drückt man Strg + A dann nur noch die Entf taste Drücken und löscht somit die temporären Dateien.

Versteckte Dateien Einblenden und sichtbar machen

Unter Windows XP

In Explorer unter Extras die Ordneroptionen - Ansicht öffnen, dort den Haken raus bei, geschützte Systemdateien ausblenden (Empfohlen) sowie versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen, mit Okay dann bestätigen.

Unter Windows 7 und Windows 8

In Explorer unter Organisieren und Ordner und Suchoptionen auf den Reiter Ansicht dort den Haken raus bei, geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen), sowie versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen, das Ganze dann wieder mit Okay bestätigen.

Hiermit werden alle Versteckten oder Geschützte Dateien sichtbar gemacht, aber Vorsicht nicht einfach alles Löschen, denn nicht nur in Temp Ordner wird alles hiermit Sichtbar.

Manche Dateien, die sich noch in Verwendung befinden, werden von Windows auch nicht gleich gelöscht. Es erscheint die Meldung dann "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows Explorer geöffnet ist"

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Für alle aktuellen Elemente wiederholen, und klicken Sie auf Überspringen.

Uhrzeit:

Service Rufnummer

Tel.:  09133 / 6077669

Fax.: 09133 / 6076570


Referenzen

Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden sind mein wertvollster Leistungsnachweis. Deshalb möchte ich allen, die sich für eine Zusammenarbeit mit meiner Serviceleistung interessieren, hier einen kleinen Einblick in die Dienstleistung und Arbeit geben.

517efb333